Mittwoch, 8. Dezember 2010

High Heels - Objekt der Begierde

High Heels sind DAS Objekt der Begierde schlechthin!

Frau fühlt sich weiblich, begehrenswert, sexy und Mann fühlt sich magisch angezogen vom Anblick einer Frau, die es versteht sich perfekt auf hohem Absatz zu bewegen.

Aber zunächst in diesem Posting: 

Was ist eigentlich ein High Heel, oder besser der klassische High Heel?


High Heel bedeutet zunächst nichts weiter als "hohe Hacke", hat sich aber zur Mitte der 80er Jahre zu einem Synonym für einen Damenpumps mit 10 oder mehr Zentimetern Absatz entwickelt.
Klassische Damenpumps sind typischeweise spitz, haben eine flache Sohle und einen schmalen Stilettoabsatz (Pfennigabsatz).
Auch bei Stiefeln spricht man von High Heels in der klassischen Form - die Eigenschaften sind dieselben wie beim klassischen Pumps, nur eben mit einem Schaft, dessen höhe von kurz (Stiefelette) bis sehr lang (Overknee) variieren kann.


Insbesondere seit den 90ern kommt der Bergriff High Heel wieder seiner ursprünglichen Form näher. Unzählige Variationen von hochhackigen Schuhen und Stiefeln sind auf dem Markt erhältlich - mit Plateausohle, dickem Absatz, vorne offen, hinten offen mit immer wieder neu erfundenen Namen... jede Variation von High Heels hat ihren ganz besonderen Reiz, doch salonfähig ist bei weitem nicht alles!
Der klassische High Heel bleibt jedoch unverwüstlich bestehen, ist von der Form her nahezu unverändert und darf in keinem Schuhschrank fehlen!




Was macht den Reiz eines High Heels aus?

Grundsätzlich und emotionslos gesprochen verändert ein High Heels Größe, Haltung und Gang einer Frau.
Nur durch das Anziehen eines hochhackigen Schuhs ist frau rund 10cm größer und oftmals sofort auf Augenhöhe mit dem Mann. Gleichzeitig verändert frau ihre Haltung, steht gerader, aufrechter und läßt sie selbstbewußter erscheinen. Zu dem verändern sich die Körperproportionen - die Beine scheinen im Vergleich zum Oberkörper länger.

Die Höhe des Absatzes zwingt zu einem unnatürlichen Gang. Ohne Übung sieht das zumeist etwas "staksig" aus, aber schnell beginnt frau dieses über ein Schwingen der Hüfte abzufangen.


Nimmt man Emotionen und Hormone dazu, kann die Erklärung des Reizes von High Heels schnell zu einer schwärmerischen Geschichten werden. Dies möchte ich den Lesern weitest gehend ersparen und nur soviel anführen:
Frauen, tragt High Heels und Ihr werdet es verstehen!



Übrigens:


Wußten Sie dass es "den perfekten Damenschuh" gibt?
=> davon in einem späteren Post


"Männer, lauft Ihr doch mal den ganzen auf hohen Hacken!"
=> liebe Frauen, Männer können das nicht so einfach :-) aber auch davon später

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen