Montag, 31. Januar 2011

High Heels zusammen mit Hosen, Röcken & Kleidern

Zunächst aber gilt bei High Heels genauso wie bei jedem anderen Schuh die altbekannte Weise:
"Zeig mir Deinen Schuh und ich sage Dir wer Du bist!"
Egal ob High Heels oder nicht, Schuhe sollten immer gepflegt aussehen! Ungeputzte, fleckige oder gar kaputte Schuhe hinterlassen einen schlechten und ungepflegten Eindruck und das muß nicht sein!

Besonders High Heels sind ein sehr aussagekräftiges Instrument und gerade im Business sollten sie ein Ausdruck von Selbstbewußtsein, Stärke und natürlich immer auch Eleganz sein!
Jedoch jedes Ausdrucksstarke Instrument birgt auch die große Gefahr, dass man etwas falsches damit ausdrückt unddeshalb möchte ich hier ein paar einfach Regeln vorstellen, mit denen Sie garantiert auf der sicheren Seite auf Ihren High Heels wandeln!

High Heels wollen gesehen werden!
Wenn Sie es bevorzugen weit geschnittene Hosen zu tragen, dann achten Sie immer darauf, dass Ihre Hose niemals länger ist, als bis zum Punkt b auf nebenstehendem Foto! Die Länge einer Hose, die leicht ausgestellt ist bewegt sich idealerweise im Bereich zwischen den Punken a und b. Tragen Sie vorzugsweise Hosen im Marlene-Dietrich-Stil, also mit geradem, weitem Bein, dann sollte die Hosenlänge etwa beim Punkt a oder knapp darüber liegen!
En geschnittene Hosen sollten keinesfalls so lang sein, dass sie den Punkt a berühren!
Besonders bei allen weiter geschnittenen Hosen ist es wichtig, dass sie nicht zu lang sind! Zum einen siet es einfach ungepflegt aus und es scheint so, als wäre die Hose nicht korrekt gekürzt worden. Ganz schlimm, wenn die Hose gar bis zur Erde reicht, verdreckt oder ausfranst! Zum anderen geht der Ausdruck von Selbstbewußtsein verloren, ja kehrt sich sogar ins Gegenteil um! Es scheint als wolle die Trägerin den hohen Schuh verstecken und sich heimlich größer machen, als sie tatsächlich ist - ein Ausdruck von mangelndem Selbstbewußtsein?!

Selbiges gilt uneingeschränkt auch im Privatgebrauch!

Wer gerne sehr lange Röcke trägt sollte darauf achten, dass der Rock niemals länger als bis zum Punk b auf dem Foto ist. Vorzugsweise sollte er nicht länger als bis zum Punkt a reichen. Als Gründe sind dieselben, wie bei zu langen Hosen zu nennen.
Im Business sollten frau idealerweise Röcke wählen, die wadenlang sind, kurz unterhalb des Knies enden, oder kurz oberhalb des Knies enden. Ausserdem sollte eher enge, als weite Röcke gewählt werden!
Miniröcke sind fürs Business grundsätzlich eher nicht geeignet!

Im Privatleben gilt grundsätzlich dasselbe, wobei frau bei Miniröcken gerne etwas mutiger sein darf. Allerdings ist darauf zu achten, dass hohe Hacken und Minirock zusammen nicht billig wirken.
Im Idealfall wählt frau privat einen ähnlichen Stil wie im Berufsleben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen